Rechtsanwalt Leiendecker

Mitglied im Deutschen Anwaltverein

Rechtsanwalt

03834 - 89 78 08 03834 - 77 76 94 VCard laden


Rechtsanwalt Ralf Albert Leiendecker wurde am 01.04.1961 in Nachrodt/Nordrhein-Westfalen geboren. Nach dem Abitur studierte er Rechtswissenschaften an der Phillips Universität in Marburg/Hessen. Nach dem Ersten Juristischen Staatsexamen arbeitete er im Rahmen des Referendariats bei den Landgerichten Marburg/Lahn und Kassel und dem Rechtsamt der Stadt Marburg. Daneben arbeitete er in einer renomierten Rechtsanwaltskanzlei in Marburg. Nach dem Zweiten Juristischen Staatsexamen und verschiedenen Lehrtätigkeiten eröffnete er am 01.05.1992 seine eigene Rechtsanwaltskanzlei in Greifswald.

Seit mehr als 20 Jahren berät und vertritt Rechtsanwalt Leiendecker Mandanten im Bereich des Zivil- und Verwaltungsrechts, des Schadensrechts und bei der Gestaltung von Verträgen. Zu Schwerpunkten seiner Tätigkeit haben sich im Laufe der Jahre das Familien-, Arbeits- und Arztrecht entwickelt.

Im Bereich des Familienrechts betreut und vertritt Rechtsanwalt Leiendecker Mandanten in Trennungs- und Scheidungsangelegenheiten, bei Fragen des Ehegatten- und Kindesunterhaltes, sowie in Sorgerechts- und Umgangsangelegenheiten.

Im Bereich des Arbeitsrechtes betreut und vertritt Rechtsanwalt Leiendecker Mandanten bei Gestaltung und Abschluss von Arbeitsverträgen, sowie bei Kündigungen und Ansprüchen aus dem Arbeitsverhältnis, wie z.B. bei Streitigkeiten über Lohn- und Urlaubsansprüche und sämtlichen sonstigen Problemen rund um das Arbeitsrecht.

Im Bereich des Arztrechtes berät und vertritt Rechtsanwalt Leiendecker ständig von Ärzte bei allen rechtlichen Fragen im Zusammenhang mit der ärztlichen Tätigkeit, der Zulassung, des Berufsrechts und des Praxisbetriebes.

Rechtsanwalt Leiendecker ist verheiratet, hat einen Sohn und lebt bei Greifswald.