Rechtsanwalt Neumeister

Mitglied im Deutschen Anwaltverein

Arbeitsgemeinschaft Strafrecht

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Strafrecht

03834 - 81 06 34 03834 - 77 76 94 VCard laden


Rechtsanwalt Neumeister wurde 1966 in Demmin geboren. Nach Abitur und Wehrdienst studierte er an der TU Dresden und der Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald. Gefördert als Stipendiat der Konrad-Adenauer-Stiftung legt er 1997 das Erste Juristische Staatsexamen ab. Nach dem Referendariat im Bezirk des Oberlandesgerichtes Rostock legte er 1999 erfolgreich das Zweite Juristische Staatsexamen ab und wurde im selben Jahr zur Rechtsanwaltschaft zugelassen. Nach einer Zeit als angestellter Rechtsanwalt in einer großen Kanzlei auf Rügen machte sich Rechtsanwalt Neumeister 2002 selbständig.

Tätigkeitsschwerpunkte sind das Straf- und das Sportrecht. Hierbei ist Rechtsanwalt Neumeister seit vielen Jahren nicht nur in Vorpommern und Mecklenburg, sondern bundeweit tätig. Allein 2014/2015 verhandelte er u.a. in Stuttgart, Münster, Erfurt, Saarbrücken, Gifhorn, Koblenz, Potsdam, Leipzig und Magdeburg.

Aufgrund seiner nachgewiesenen theoretischen Kenntnisse und jahrelangen praktischen Erfahrungen in den Bereichen des Strafrechtes wurde ihm 2008 der Titel „Fachanwalt für Strafrecht“ verliehen.

In den Jahren 2006 bis 2013 war Rechtsanwalt Neumeister Vorstandsmitglied der Rechtsanwaltskammer Mecklenburg-Vorpommern; zuletzt bekleidete er das Amt des Vizepräsidenten.

Neben der Mitgliedschaft in der Arbeitsgemeinschaft Strafrecht des Deutschen Anwaltsvereines und im Strafverteidigerverein Mecklenburg-Vorpommern ist Rechtsanwalt Neumeister u.a. ehrenamtlich tätig als Präsident des Boxclubs Greifswald.

Rechtsanwalt Neumeister ist verheiratet, Vater zweier Kinder und lebt mit seiner Familie in Greifswald.